PRAKTIKUM AM DEI JERUSALEM

12.04.2024

das Deutsche Evangelische Institut für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes (DEI) Jerusalem bietet euch in den Jahren 2024 und 2025 die Möglichkeit, für einige Wochen oder Monate an unserem Hause ein Praktikum zu absolvieren.

Liebe Studierende,

Die Arbeit umfasst Assistenz bei der Aufarbeitung der Grabungen in Jerusalem und in Tiberias, Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Sammlungsbestände sowie die Museumsaufsicht in unserem archäologischen Park ‚Durch die Zeiten‘ unter der Erlöserkirche.

Einsatzort ist Jerusalem. Der Zeitraum und die Dauer des Praktikums können individuell gestaltet werden. Eine Unterbringung im Gästehaus des DEI wird unentgeltlich bereitgestellt, die Reisekosten werden nicht übernommen.

Bitte beachtet die Reise- und Sicherheitshinweise des Deutschen Auswärtigen Amtes für Israel und die Palästinensischen Gebiete.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei Interesse eine Bewerbung an folgende Adresse schickt: sekretariat@deiahl.de

Herzliche Grüße,
Jessica Schellig